ENTSTEHUNG DES SYMBOLS

Es ist Intuition die mich hinführt, nachts den Sternenhimmel zu fotografieren. Und dies geschah auch im Jahre 2012 zum ersten Mal, dass ich ein Symbol beim fotografieren auf meiner Kamera entdeckte. 

Die große Frage Was ist das? beschäftige mich eine zeitlang. Bis ich Monate später wiederholt bei Vollmond dieses Zeichen entdeckte. Anfang 2013 begegnete es mir wieder als ich auf dem Kilauea / Hawaii die Lava fotografierte. Da ich ein Sternenkind und eine Beobachterin bin, wusste ich, dass es eine Botschaft für mich ist,  etwas mit diesem Symbol  für die Menschheit zu tun. Aber auch das braucht seine Zeit und wurde 2019 endlich umgesetzt. Passend für die NEUE ENERGIE ins Neue Jahrzehnt 2020 !!! Welch ein ZUFALL. 


AUFBAU UND WIRKUNG

Der Aufbau dieses Cosmic Light Symbols ist eine komplexe Struktur aus verschiedenen geometrischen Formen und Symbolen, welche - bereits allein für sich betrachtet - verschiedene Bedeutungen und dementsprechende Wirkungen besitzt. 

Kreis(e), gleichschenklige(s) Dreiecke, Pyramide, Tetraeder, Stern mit Punkt in der Mitte, gleichschenkliges Kreuz, Sonne und Lotusblume. 

In der heiligen Geometrie verbindet sich alles harmonisch zu einem großartigem Gebilde, einem Ganzen, das mehr ist, als die Summe seiner einzelnen Bestandteile. 

In der komplexen Verbindung der Figuren und Symbole - und dementsprechend der Verbindung ihrer Wirksamkeiten - liegt die Potenz des Cosmic Light Symbols.

 

Die Wirkung zeigt sich je nach Einsatzgebiet - ob Körper, Geist, Seele - daraus entfaltet sich das Potential genau da, wo es gebraucht wird.

So können wir es im Alltag wunderbar nutzen. Beispielsweise:

- zur Stärkung unseres Lebenselixiers Wasser, 

- zur Nutzung im Umgang mit Technik, Strahlungen, negativ wirkender Geistenergien.

- zur Regeneration und Harmonisierung bei  Schmerzen und Unwohlsein.


HEILIGE GEOMETRIE UND DAS COSMIC LIGHT  SYMBOL

Die heilige Geometrie beschreibt die geometrischen Gesetze, auf denen die Realität basiert, verbindet Geist und Materie, Herz und Verstand, Wissenschaft und Spiritualität.

 

Das gleichschenklige Kreuz beinhaltet die Naturgesetze mit den vier Himmelsrichtungen, den Elementen Feuer, Wasser, Erde, Luft und steht für Körper Geist Seele und das Herz.

All diese Kräfte wirken über dieses Symbol hinaus. Es steht für gute Ausstrahlung, hält Negatives fern, symbolisiert Harmonie, Schutz und Lebenskraft.

 

Der Tetraeder oder auch Sechsstern (6 Stern) steht für Achtsamkeit, Erlösung, Lösung von Schock und Trauma, Energie erhöhend, Erkenntnis, Mut und Kraft, Ideen und Visionen in  die Tat umsetzen, Wärme und Mitgefühl, Geduld und Hingabe, Begeisterung und Lebensfreude, erfüllte Sexualität, Heilung und Erfolg. 

 

Enthalten in diesem Symbol ist die zwölfblättrige Lotusblüte das dem Herzchakra zugeordnet ist. Das Zentrum der bedingungslosen Liebe. Die Bewusstseinsebenen dieses Chakra sind Vertrauen, Zuversicht, Vergebung und Glaube. Diesem Herz Chakra werden Liebe, Freude, Mitgefühl und Hingabe zugeordnet.

Die 12 blättrige Lotusblüte verleiht einem einfach mal

über den Tellerrand hinausschauen und die einzelnen Potentiale ausschöpfen, kreieren, und entfalten lassen.